Trageberatung

Für Babys ist es etwas ganz Natürliches getragen zu werden. Es gibt dem Kind Vertrauen, Geborgenheit, motorische Reize, eine andere Wahrnehmung der Umgebung und vieles mehr. Aber auch für die Eltern hat Tragen viele Vorteile. Man nimmt sein Kind auf eine ganz besondere Art wahr, hat die Hände frei, ist unabhängig vom Kinderwagen und noch einiges andere.

Heute ist der Markt voll mit verschiedenen Tragehilfen und macht es den Eltern manchmal schwer das passende für Tragenden und Tragling zu finden. Gemeinsam schauen wir, was zu Ihnen und ihrem Kind passen könnte.

Ich bin zertifizierte Trageberaterin der Trageschule NRW und helfe Ihnen gern.

Die Kosten für die erste angefangene Stunde betragen 50,- €, jede weitere angefange halbe Stunde liegt bei 25,-, ggfs. fallen Fahrkosten an.