ganzheitliche Schlafberatung

 

Mit der Geburt eines Babys wird das Thema "Schlaf" für viele Familien zu einem der zentralen Themen. Nicht selten kommt dabei die Frage auf, ob das Schlafverhalten des Kindes "normal" sei oder wie man die Schlafsituation verändern könnte, um aus dem Zustand der Erschöpfung, der mit Schlafmangel einhergeht, zu entkommen. 

Mögliche Themen in einer Schlafberatung sind:

  • Ein- und Durchschlafprobleme 
  • Änderung von Einschlafritualen
  • Schlafenszeiten -und Dauer
  • alles, was euch rund um Baby- und Kleinkinderschlaf beschäftigt 


Ich werde dabei keine pauschalen Empfehlungen anbieten oder kurzfristige Lösungen haben, sondern einen individuellen Weg mit euch erarbeiten, der zu euch und eurer Familie passt. Dabei achte ich auf die Bedürfnisse aller Familienmitglieder, allerdings immer mit Blick auf den kindlichen Entwicklungsstand und die Stärkung der Eltern-Kind-Bindung. Aus diesem Grund biete ich auch KEINE Schlaftrainings (z.B. Ferbermethode) an!

Kosten: 50,- Euro für die erste Stunde (danach minutengenaue Abrechnung)

Du hast Interesse an einer Beratung?

Dann kontaktiere mich gerne per Mail.