Über mich

Mein Name ist Kristin Gruber und ich wurde 1973 in der Hansestadt Rostock geboren. Hier habe ich auch 1993 meine Hebammenausbildung an der Universitätsfrauenklinik beendet. Danach ging es für mich 12 Jahre ins „Schwabenländle“ nach Stuttgart.

 

Während meiner gesamten Hebammenzeit war die Geburt eines Kindes etwas ganz Besonderes für mich, so dass ich immer in einem Kreißsaal gearbeitet habe. Außerdem habe ich für werdende Eltern Geburtsvorbereitungskurse und für frischgebackene Mütter Rückbildungskurse angeboten.

 

Im schönen Norden leben mein Mann und ich wieder seit 2006. Neben meiner Arbeit im Winsener Kreißsaal begleite ich die Familien in ihrer häuslichen Umgebung während der Schwangerschaft und im Wochenbett. Ich unterstütze die Paare gern, um sich in der neuen Rolle als Eltern eines ersten, zweiten oder auch dritten Kindes zu Recht zu finden.

 

Im Laufe der Jahre habe ich viele interessante und hilfreiche Fortbildungen wie z.B. in Homöopathie, Akupunktur, Aromatherapie, K-Taping besucht und kann dadurch den Familien umfassend zur Seite stehen. 

 

 

Ergänzend zu meiner Hebammenarbeit bin ich DELFI-Kursleiterin, Trageberaterin und Babyschwimmkursleiterin. Dies sind Aufgaben die meine Arbeit mit den Eltern wunderbar bereichern.