Babyschwimmen

Seit 2014 gebe ich mit Merle Schmieder und Steffi Schrader dienstags im Krankehaus Winsen zwischen 15.15 und 17.15 Uhr mit viel Freude Babyschwimmkurse. Das Babyschwimmen fördert die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes durch die besonderen Reize des Wassers. Im Wasser fällt es dem Baby viel leichter sich zu bewegen, als an Land, wo die schwachen Muskeln noch mit der Schwerkraft zu kämpfen haben. Das Wasser stärkt die Selbstwahrnehmung und das Körpergefühl. Bei unseren Kursen wollen wir vor allem die Eltern-Kind-Beziehung stärken und das Kind spielerisch ans Wasser gewöhnen.

Die Wasserzeit beträgt 30 Minuten und ein Kurs umfasst 10 Einheiten. Die Kosten liegen bei 120,- Euro pro

Kurs. Ihr Kind sollte mindestens 3 Monate alt sein um die Temperatur halten zu können und ausreichend Kopfkontrolle zu haben.

 

Anmeldung unter babyschwimmen.winsen@gmail.com